Zurück zu Sonstigen Galerien 2007

  Jahreshauptversammlung 2007 - 05.01.2007  
  Am Freitag, den 5. Januar 2007 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Scheuerfeld im Feuerwehrhaus statt. Im Einsatz stand die 23 Mann starke Wehr bei 3 Bränden und 4 Male bei technischer Hilfeleistung, ein Fehlalarm war ebenfalls zu verzeichnen. Laut Schriftführer Christoph Lorenz machte diese Anzahl an Einsätzen ein eher ruhiges Jahr aus, nichtsdestotrotz wurde der Ausbilungsstand der Mannschaft gestärkt, der vom Wehrführer Harald Dohm als „sehr gut“ bezeichnet wurde. Lehrgänge und Seminare auf Kreis- und Landesebene wurden von einigen Wehrleuten absolviert und es herrschte ein hoher Übungsbesuch von durchschnittlich 69% bei der Ausbildung am eigenen Standort. Die Gesamtzahl an 2050 geleisteten Stunden in Einsatz, Übung und Ausbildung bedeuteten im Durchschnitt 89 Stunden pro Mann. Im vergangenen Jahr vollzog sich der Abtritt von Klaus Bürschel vom Amt des Wehrführers und die Übernahme durch Harald Dohm und dem neuen Stellvertretenden Günther Leonhardt. Ebenso bot 2006 mit dem Ausflug der Aktiven und Freunden nach Hamburg, sowie dem Verfolgen der Fußball-WM am Feuerwehrhaus Hightlights rund um die Kameradschaftspflege. Der Bericht des Wehrführers enthielt unter anderem Dank an die Gerätewarte für eine reibungslose Arbeit. Für Engagement der Kameraden bei Arbeitseinsätzen, wie z.B. Absperrarbeiten bei Siegtal Pur, ist in 2007 ebenfalls gesorgt. Zudem tat der Bericht kund, dass die Baugenehmigung für das neue Feuerwehrhaus am Standort „Maximilian-Kolbe-Straße“ vorliegt, mit Baubeginn sei ab April zu rechnen.
Im üblichen zweijährigen Turnus wurden Vorstandswahlen abgehalten, deren Ergebnis sich wie folgt darstellte: Erster Vorsitzender des Fördervereins ist Harald Dohm, zweiter Vorsitzender Klaus Bürschel. Das Amt des Schriftführers legte Christoph Lorenz nach 13 Jahren Amtszeit ab, Nachfolger ist Andreas Mailinger. Als Kassierer wurde Günther Leonhardt wiedergewählt und Kassenprüfung übernehmen Bernhard Raab und Andreas Leonhardt. Desweiteren bildeten die Kameraden einen Ausschuss für das 75jähriges Jubiläum der Feuerwehr Scheuerfeld im Jahre 2010, das bereits seine Schatten voraus wirft.
 



1