Zurück zu Ausflüge & Feiern 2007

  Richtfest neues Feuerwehrhaus - 11.09.2007  
  Die Baustelle in der Maximilian-Kolbe-Straße bot am heutigen Dienstag wieder einen freudigen Anlass, dort eine Feierstunde zu begehen: Im zügigen Baufortschritt folgte auf den abgeschlossenen Rohbau heute das Dachgebälk, sodass mit dem Richtspruch des Zimmermanns am frühen Nachmittag Richtfest gefeiert werden konnte.
In den Ansprachen von VG-Bürgermeister Bernd Brato und Ortsbürgermeister Klaus Arend sowie unserem Wehrführer Harald Dohm fanden sich lobende Worte für den schnellen Baufortschritt, Rückblicke auf das bestehende, unzureichende Gerätehaus, sowie Ausblicke in die Zukunft, für die der neue Standort gut gerüstet sein wird.
In Betracht des bisher planmäßigen Baufortschrittes kann der Löschzug Scheuerfeld wahrscheinlich bereits in der Weihnachtszeit diesen Jahres in den neuen Standort umziehen.
Am Abend traf sich die Mannschaft an der Baustelle und man grillte dort zusammen.
 

 


1