Zurück zu Ausflüge & Feiern 2007

  Kameradschaftsabend - 27.10.2007  
  Stimmungsvolle Stunden und Grund zum Feiern bot der Kameradschaftsabend der Feuerwehr Scheuerfeld am Samstag im Feuerwehrhaus in der Kupferkaute. Die Wehr plant, zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Sylvester in den dann fertig gestellten Neubau in der Maximilian-Kolbe-Straße umzuziehen.

So begrüßte Wehrführer Harald Dohm die aktiven Mitglieder, Frauen und Alterskameraden mit den Worten, dass es sie wohl etwas wehmütig stimme, nun die letzte Feier im herbstlich dekorierten Schulungsraum des „alten“ Feuerwehrhauses feiern zu dürfen. Weiterhin lobte er die Mannschaft, die dieses Jahr bis dato bereits rund 2100 Stunden in Einsatz, Ausbildung und Feuerwehrdienst absolviert hat und blickte hoffnungsvoll in die Zukunft. Auch an die Frauen der Aktiven und die Gerätewarte richtete er Dankesworte für ihre Unterstützung und Arbeit.
Die Kameraden Stephan Müller und Hilmar Lauer ehrte Harald Dohm für 35 Jahre aktiven Feuerwehrdienst. Reiner Hollmann, der als Beigeordneter der Verbandsgemeinde Betzdorf stellvertretend für Bürgermeister Bernd Brato anwesend war, verpflichtete Marco Schröder und Stefanie Kleinhenz zum Feuerwehrdienst per Handschlag und übergab die Ernennungsurkunden, sodass die Kameraden des Löschzug Scheuerfeld an diesem Abend die erste Feuerwehrfrau in ihren Reihen begrüßen konnten. Wehrleiter Jürgen Nocker und Ortsbürgermeister Klaus Arend fügten weitere Grußworte hinzu. Zu den Beförderungen, die Wehrleiter Jürgen Nocker bereits an der Abschlussübung der Wehr in der vergangenen Woche ausgesprochen hatte, überreichte Reiner Hollmann die zugehörigen Urkunden an Andreas Mailinger (Feuerwehrmann) und Christian Benner (Hauptfeuerwehrmann).
 

 
 
 
 
 


1 - 2