Zurück zu Sonstigen Galerien 2012

  Kameradschaftsabend - 20.10.2012  
  Der traditionelle Abschluss des Übungsjahres wurde auch in diesem Jahr wieder mit dem Kameradschaftsabend gefeiert und fand, wie auch die vorigen zwei Male in der Dauersberger Mühle statt.
Wehrführer Maik Leistikow begrüßte dazu die zahlreichen Aktiven und ihre Partner, sowie Alterskameraden, Freunde und Förderer und auch Vertreter der Verwaltung. Zu Gast waren insbesondere von Seiten der Verbandsgemeinde der erste Beigeordnete der VG, Bernd Rödder, als Vertretung für den leider terminlich verhinderten VG-Bürgermeister Brato und Timo Fries, als Vertretung für den Feuerwehrsachbearbeiter Konrad Klein. Die Ortsgemeindebürgermeisterin Katrin Klein war ebenfalls ein gerne gesehener Gast an diesem Abend. Leider verhindert waren Wehrleiter und dessen Stellvertreter.
So begann der Abend, einen Tag nach der Abschlussübung, mit einer Rückschau des Wehrführers auf das Dienstjahr 2012. Mit bisher sieben Einsätzen weist es keine Rekordzahl auf und ein Bahnunfall Anfang Mai führte unter anderem auch zu einer recht belastenden Einsatznacht. Doch angesichts über 20 Übungen und Schulungsabenden, sowie weiterer Termine rund um das Geschehen in Ort und Verbandsgemeinde resümierten auch Bernd Rödder und Katrin Klein, dass sich das Engagement im vergangenen Jahr wieder gelohnt hat.
Weiterhin führte Bernd Rödder durch einen offiziellen Teil, der mehrere Ernennungen und Beförderungen beinhaltete: Zu neuen Feuerwehrmannanwärter ernannt und damit per Handschlag in den Dienst verpflichtet wurden Sebastian Behner und Christian Leonhardt. Vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann befördert wurde Stefan Lauer.
Der interne "Kontest" um die meiste Übungsteilnahme konnte in diesem Jahr von Wehrführer Maik Leistikow gewonnen werden (100%), vor dem Zweitplatzierten Andreas Mailinger (95%). Wie in dieser überaus umkämpften Disziplin üblich, bekamen beide vom stellvertretenden Wehrführer Günther Leonhardt eine Magnetplakette für den Spint überreicht.
Auch eine kleine Showeinlage bot der Abend, als Christin Müller die Feiernden kurz zum Publikum von "Geh aufs Ganze" werden ließ. Die Qual der Wahl zwischen Zonk, Karibikurlaub und dem Hauptpreis wurde dem Kandidaten Ralf Schröder zuteil. Schließlich bekam er mit einem technisch ausgefeilten Multifunktionsstuhl den Preis des Jahres, und das Publikum eine flotte Unterhaltung serviert.
Da für das leibliche Wohl bestens gesorgt war, und die Stimmung von der Live-Musik von Marco Pecere bestens angeheizt wurde, machte der Kameradschaftsabend seinem Namen in diesem Jahr wieder alle Ehre.
 

 
 
 
 
 


1 - 2