Zurück zu Sonstigen Galerien 2014

  St. Martin - 10.11.2014  
  Den abendlichen Martinsumzug von der katholischen Kirche zur Freifläche an der Maximilian-Kolbe-Schule begleitete die Feuerwehr Scheuerfeld auch wieder in diesem Jahr. Neben den Verkehrssicherungsmaßnahmen am Abend und der Begleitung mit Fackeln hatten die Wehrleute auch am vergangenen Samstag schon das Martinsfeuer aufgeschichtet. Auf die mit vielen bunten Laternen geschmückte Karawane wartete schließlich das entzündete Martinsfeuer, das viele beeindruckte Kinderaugen verfolgten.
Beim Verteilen der Martinsbrezeln erreichte die Wehr eine Alarmierung von der Leitstelle Montabaur, von Wallmenroth aus wurde ein unklarer Feuerschein im Bereich Bahnhof gemeldet.
Die Wehrleute rückten größtenteils vom Martinsfeuer aus ab, lediglich Alterskameraden blieben vor Ort.
Zum Einsatz siehe 10.11.2014, F2 Unklarer Feuerschein, es stellte sich nach umfangreicher Erkundung heraus dass das Martinsfeuer aus einiger Entfernung zwischen Wohnhäusern oberhalb des Bahnhofs der Westerwaldbahn durchschien und den Eindruck eines Schadenfeuers erweckte.
 

 
 


1