Zurück zu Sonstigen Galerien 2019

  Gerätewartdienst im LZ Scheuerfeld - 02.04.2019  
  Fahrzeuge, Geräte und Ausrüstung die uns zur Verfügung gestellt werden müssen regelmäßig gewartet und geprüft werden, um einsatzfähig und sicher zu sein. In der Feuerwehr Scheuerfeld sind neben zwei speziell ausgebildeten Gerätewarten eine Reihe von weiteren Mitgliedern regelmäßig dienstags mit dem Gerätewartdienst befasst. Hierzu zählen zum Beispiel Prüfung von Einsatzmitteln wie Steckleitern oder Saugschläuchen, Wartung und Instandhaltung von kraftbetriebenen Geräten usw..
Im Ehrenamt der freiwilligen Feuerwehr können wir als Team auf die Erfahrung der zahlreichen Berufsbilder der Mannschaft zurückgreifen, unter anderem Elektriker oder KFZ-Meister. So können wir auch Installationen und Reparaturen im gewissen Maße selbst durchführen.
 



1