Zurück zu Übungen 2019

  Einsatzübungen MLF, MZF1 - 04.06.2019  
  Unsere ersten Einsatzübungen mit der neuen Fahrzeugkonstellation führten uns zu einem angenommenen Flächenbrand im Wohngebiet an der Maximilian-Kolbe-Schule, sowie ins Industriegebiet zu einem angenommenen Containerbrand. Die bis jetzt unterwiesenen Maschinisten für das MLF konnten ihre Handgriffe im zügigen Einsatzablauf üben, für die übrige Mannschaft und die Führungskräfte ergaben sich ebenfalls neue Erkenntnisse. Wir löschen nach wie vor mit Wasser oder mit Schaum, allerdings ist unser Werkzeugsatz nun auf dem neuesten Stand der Technik.

Bislang sind elf Einsatzkräfte auf das neue Fahrzeug unterwiesen. Bis die Handgriffe in Fleisch und Blut übergegangen sind wird das TLF 8/18 noch am Standort verbleiben.

Am Übungstag haben die Einsatzkräfte aufgrund hoher Temperaturen die Bekleidung auf Warnwesten angepasst statt der üblichen Einsatzjacken.
 

 


1