Zurück zu Einsätze 2019

  Brand eines Sägewerkes - 27.08.2019 bis 28.08.2019  
  Zur Unterstützung beim Brand in einem Sägewerk in Langenbach bei Kirburg (Westerwaldkreis) wurden am Abend auch Atemschutzgeräteträger des LZ Scheuerfeld nachgefordert. Wir waren gemeinsam mit weiteren Kräften der VG BG bis in die Nacht eingesetzt.
Das Feuer hatte weiträumig auf dem Firmengelände um sich gegriffen, aber zum Glück keine Verletzten gefordert. Es bestand für die Kräfte bis in die Nacht die Aufgabe Brandherde abzulöschen. Hierbei unterstützten auch wir mit Trupps und der Abgabe von Wasser und Schaum, dies war insbesondere erfolgreich im Zusammenspiel mit einem Raupenbagger der Schutt und Brandgut beiseite räumte.

Alarmierungszeit: 21.15 Uhr
Einsatzende: ca. 02.45 Uhr
Eingesetzte Kräfte (LZ Scheuerfeld): MTF.
 



1