Zurück zu Sonstigen Galerien 2020

  Corona-Update - 27.11.2020  
  Die Corona-Pandemie bestimmt weiterhin weite Teile unseres Lebens, und auch unserer Feuerwehr.
Die Feuerwehr Scheuerfeld hat seit dem 17.10.2020 wieder den Übungsdienst eingestellt, wie auch alle übrigen Löschzüge der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain.
Im Feuerwehrhaus hält sich nur absolut notwendiges Personal auf, auch der zweiwöchige Gerätewartdienst pausiert derzeit und die Gerätewartung ist auf ein mögliches Minimum reduziert.
Auch die frisch gegründete Jugendfeuerwehr Siegschleife pausiert ihre Veranstaltungen unterdessen.
Dies alles tun wir, um das Infektionsgeschehen insgesamt zu begrenzen, und auch die Kontakte unter uns als aktive freiwillige Feuerwehrleute zu minimieren, sodass auch eventuelle Quarantänemaßnahmen nicht einen gesamten Löschzug betreffen.

Die Feuerwehr ist einsatzbereit! Bei Alarmierung rücken wir wie gewohnt aus.

Damit das auch so bleiben kann haben wir auch auf sämtliche übrigen Veranstaltungen verzichtet, sei es zum Beispiel die übliche Mitwirkung im Ortsgeschehen bei Sankt Martin, als auch der Kameradschaftsabend.
Wir können leider auch nicht unsere Weihnachtshütte am REWE-Markt betreiben und wir hoffen wie alle in unserem Lande dass die Pandemie im nächsten Jahr überstanden sein wird.

Nichtsdestotrotz: Die Feuerwehr lebt.
Wer sich für Feuerwehr interessiert, wer vielleicht aktuell merkt wie wichtig und erfüllend es sein kann seinem Nächsten in der Not unentgeltlich Hilfe zu leisten, auf Euren Kontakt freuen wir uns;
und wir schauen optimistisch in die Zukunft! Wir sehen uns beim ersten Übungsabend, sobald es wieder möglich ist.

Euch einen schönen ersten Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit, Eure Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Scheuerfeld.
 



1