Zurück zu Sonstigen Galerien 2022

  Covid-19-Update - 01.03.2022  
  Die Feuerwehr Scheuerfeld hat nach mehreren Monaten Covid-19-bedingter Pause den regulären Dienst im Feuerwehrhaus aufgenommen. Die Löschzüge der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain waren von 01.12.2021 bis 28.02.2022 angewiesen, keine Übungen in Präsenzveranstaltung durchzuführen, sowie den Aufenthalt im Feuerwehrhaus auf das Mindeste zu beschränken.
Regelmäßige Prüfungen von Geräten, die der ehrenamtliche Gerätewartdienst zweiwöchentlich durchführt, mussten damit auf das absolut Notwendigste beschränkt werden.
Hiermit sollte einer Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus vorgebeugt werden, und damit eine mögliche verringerte Verfügbarkeit im Einsatzfall vermieden werden. Im Bereich Scheuerfeld war in dieser Phase die Feuerwehr vollständig einsatzbereit, so auch beim gemeinsamen Einsatz zum Wohnhausbrand in Wallmenroth und bei Einsätzen während Sturmtiefs im Februar.
Zum Märzbeginn konnte die Pflege, Wartung und Prüfung der Geräte wieder im gewohnten Maßstab fortgesetzt werden, unter Verwendung von Schnelltests zu Beginn der Dienste.
Im Bereich der Übungen der Aktiven sind Zusammenkünfte in Kleingruppen möglich, zunächst wird der in Onlineform vorgeplante Übungsplan noch im März fortgesetzt.
Wer uns antreffen möchte: Am 15.03.2022 ist das Feuerwehrhaus ab 19.00 Uhr wieder zum Gerätewartdienst besetzt. Wir freuen uns, in Richtung des Sommers wieder regulären Feuerwehrdienst im und um das Feuerwehrhaus herum durchführen zu können.

 



1