Zurück zu Sonstigen Galerien 2023

  Karneval Brandschutz Bereitstellung - 19.02.2023  
  Karnevalsumzug und Fahrzeugbrand:

Viele Jecken und bunt geschmückte Wagen nahmen heute am Karnevalsumzug des KVS Scheuerfeld teil.
Die Löschzüge Wallmenroth und Scheuerfeld waren in der Zeit der durchgehenden Straßensperrungen in der Ortsmitte in Bereitstellung, um zu beiden Seiten der Kirchstraße bei Einsätzen innerhalb der Hilfsfrist eingreifen zu können und den Grundschutz sicherzustellen.

Kurz vor Beginn des Umzuges kam es im Bereich Pappelweg Betzdorf-Bruche, in Sichtweite zum Veranstaltungsbereich, zu einem Fahrzeugbrand eines abgestellten PKW. In Absprache mit der Wehrleitung wurde das MLF Wallmenroth zur Einsatzstelle entsendet und übernahm die Löschmaßnahmen. Der Brand im Innenbereich des PKW konnte unverzüglich bekämpft werden. Die über die Leitstelle alarmierte Feuerwehr Betzdorf war mit dem TLF4000 ebenfalls vor Ort, weitere Fahrzeuge mussten nicht eingesetzt werden.

Kräfte in Bereitstellung:
LZ Scheuerfeld: MLF, MZF, MTF
LZ Wallmenroth: MLF, MTF
Eingesetzte Kräfte Fahrzeugbrand:
MLF Wallmenroth, LZ Betzdorf.
Alarmierungszeit: 14.00 Uhr
Einsatzende: Gegen 15.30 Uhr
 



1