Einsatz-Galerie
    1981 1984 1997 1998 1999 2000 2003

2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011

2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019

    2020   

  H1 - Wasser im Gebäude - 13.10.2020  
  Ein Wasseraustritt in einem Wohngebäude in Scheuerfeld führte in der Nacht zu Montag zur Alarmierung des Löschzug Scheuerfeld. Durch Abschiebern des Hauptwasseranschlusses konnte die Ausbreitung gesto ...[mehr]  

  BMA Altenheim St. Josef - 17.08.2020  
  Die Brandmeldeanlage im Altenheim St. Josef in Betzdorf hatte an diesem Montagmorgen ausgelöst, was die Löschzüge Betzdorf und Scheuerfeld auf dem Plan rief. Vor Ort konnte schnell erkundet werden das ...[mehr]  

  G3 - Gefahrstoffaustritt - 10.08.2020  
  Auf dem Gelände des Güterbahnhofs Betzdorf war es in den Morgenstunden zu einem Gefahrstoffaustritt an einem Kesselwagen gekommen. Der Gefahrstoffeinsatz zog sich über den gesamten Tag, es bestand zu ...[mehr]  

  Rauchentwicklung in Industriegebäude - 21.07.2020  
  Durch eine Rauchentwicklung hatte an diesem Dienstagmorgen die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Betzdorf ausgelöst. Der Löschzug Betzdorf forderte aufgrund bestätigter Verrauchung den Lös ...[mehr]  

  Gemeldetes Öl auf Gewässer - 29.06.2020  
  Einer aufmerksamen Beobachtung zufolge wurde der Löschzug Scheuerfeld an diesem Montagvormittag zu einem Ölaustritt auf der Sieg in Scheuerfeld unterhalb der Siegbrücke alarmiert. Zudem war an dieser ...[mehr]  

  B2 unklare Rauchentwicklung - 18.06.2020  
  Der Löschzug Scheuerfeld wurde am späteren Abend zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich des Bahnhofstraße / Hauptstraße in Scheuerfeld gerufen. Die nach Erkundung festgestellte heruntergebrann ...[mehr]  

  Brand in Industriebetrieb - 16.05.2020  
  Die Feuerwehr Scheuerfeld wurde an diesem Samstagmittag gemeinsam mit der Feuerwehr Betzdorf zu einem Industriebetrieb nach Betzdorf gerufen. Dort war es in einer Maschine zu einem Brand gekommen. Nac ...[mehr]  

  Zimmerbrand - 17.04.2020  
  Zimmerbrand in Scheuerfeld - Rauchmelder verhindert Schlimmeres Das Auslösen eines Rauchmelders machte in den Nachtstunden des 17.04.2020 die Bewohner eines Wohnhauses in Scheuerfeld auf eine Brand ...[mehr]  

  B1 - Brand auf Industriegelände - 15.04.2020  
  Zu einem Brand in der Wiesenstraße wurde der Löschzug Scheuerfeld an späteren Nachmittag gerufen. Es wurde ein Haufen brennender Holz- und Palettenteile vorgefunden. Das Feuer wurde per Schnellangrif ...[mehr]  

  Umgestürzter Baum - 03.03.2020  
  In Folge von Sturmböen stürzte ein Baum in der Maximilian-Kolbe-Straße auf die Fahrbahn. Die Feuerwehr Scheuerfeld beseitigte das Gehölz mit Hilfe der Motorsäge. Alarmierungszeit: ca. 17.50 Uhr Ei ...[mehr]  

  Brand eines Spänebunkers - 27.01.2020  
  Beim Brand eines Spänebunkers in Elben unterstützte der Löschzug Scheuerfeld mit Atemschutzgeräteträgern. Glutnester im Spänebunker eines holzverarbeitenden Betriebes hatten gegen 10.30 den Einsatz d ...[mehr]  

  F2 - Gebäudebrand Wallmenroth - 17.01.2020  
  Gemeinsam mit der Feuerwehr Wallmenroth wurden wir gegen 15.05 zu einem Gebäudebrand nach Wallmenroth gerufen. Ein technischer Defekt in der Küche war die Ursache, nach schnellem Eingreifen durch die ...[mehr]