Einsatz-Galerie
    1981 1984 1997 1998 1999 2000 2003

2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011

2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019

2020     2021    2022 2023 2024

  B3 - Gebäudebrand Wallmenroth - 10.12.2021  
  Der Löschzug Scheuerfeld wurde an diesem Freitagmittag gemeinsam mit den Löschzügen Wallmenroth und Betzdorf zu einem gemeldeten Gebäudebrand in Wallmenroth gerufen. Der Entstehungsbrand im Küchenbe ...[mehr]  

  B1 - Rauchentwicklung im Freien - 09.10.2021  
  Zu einer größeren Rauchentwicklung im Ortsgebiet wurde der Löschzug Scheuerfeld am Samstagnachmittag gerufen, wobei deren Ursache zunächst unklar war. Nach Erkundung am Ursprungsort konnte kein Schade ...[mehr]  

  H1 - Tier in Zwangslage - 27.08.2021  
  Eine an einem Wohnhaus in Scheuerfeld in Zwangslage geratene Hauskatze wurde von den Einsatzkräften des LZ Scheuerfeld befreit. Aufgrund ihrer Verletzungen wurde die Katze für eine Erstversorgung zu e ...[mehr]  

  B1 - unklare Rauchentwicklung - 14.08.2021  
  Zu einer unklaren Rauchentwicklung im Wald im Bereich Finkenweg Scheuerfeld wurde am heutigen Samstagnachmittag der Löschzug Scheuerfeld gerufen. Aufgrund des Blickwinkels des Anrufers aus Wallmenroth ...[mehr]  

  Ausfall des Notrufs 112 - 10.08.2021  
  Durch einen technischen Ausfall war am heutigen Dienstagmorgen der Notruf 112 im gesamten Landkreis ausgefallen und ist seit 11.50 wieder wie gewohnt und stabil erreichbar. 👉Was war beeintr ...[mehr]  

  Brandschutz Bereitstellungsraum - 23.07.2021 bis 31.07.2021  
  Im Rahmen des Katastrophenschutzeinsatzes im Landkreis Ahrweiler in Folge der massiven Überschwemmungen wurden Einheiten des Landkreis Altenkirchen an verschiedenster Stelle angefordert. Einheiten de ...[mehr]  

  Überörtliche Hilfe nach Hochwasser - 15.07.2021  
  Die Feuerwehr Scheuerfeld war im Rahmen eines überörtlichen Hilfeersuchens gemeinsam mit Kräften des gesamten Kreis Altenkirchen angefordert durch den Oberbergischen Kreis (NRW). Hier mussten nach Unw ...[mehr]  

  Brand in Spänebunker - 28.05.2021  
  Eine Brandentwicklung im Bereich einer Lagerstätte für Späne und Holzmehl eines Holz verarbeitenden Betriebes in Alsdorf forderte an diesem Freitagmorgen die Löschzüge Alsdorf und Betzdorf. Zur Unters ...[mehr]  

  BMA Fa. Faurecia - 23.05.2021  
  Die Brandmeldeanlage der Firma Faurecia in Scheuerfeld löste in dieser Nacht gegen 03.09 Uhr aus. Nach intensiver Erkundung konnte kein Schadenereignis festgestellt werden. Eingesetzte Kräfte: MLF, ...[mehr]  

  W2.01 Person in Wasser - 20.05.2021  
  Zum Stichwort W2.01 Person in Wasser wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, DLRG und THW an die Sieg zwischen Scheuerfeld und Wallmenroth an diesem Donnerstagnachmittag um 17.42 ...[mehr]  

  B1 - Kleinerer Flächenbrand - 31.03.2021  
  Der Löschzug Scheuerfeld war in den Mittagsstunden in der Scheuerfelder Kirchstraße im Einsatz, wo ein kleinerer Flächenbrand in einem steilen Geländeabschnitt zu bekämpfen war. Die brennenden Sträuch ...[mehr]  

  B2 Gemeldeter Wohnungsbrand - 29.01.2021  
  Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in der Scheuerfelder Schulstraße rückten am Nachmittag die Löschzüge Scheuerfeld und Wallmenroth aus. Es handelte sich hierbei um eine Waschmaschine die während des B ...[mehr]  

  B2.04 Kaminbrand - 23.01.2021  
  Zu einem Kaminbrand kam es an diesem Samstagnachmittag in der Scheuerfelder Parkstraße. Der Schornstein wurde mit starker Rauchentwicklung vorgefunden, ebenso war das oberste Geschoss des Gebäudes ver ...[mehr]