Zurück zur Technik-Übersicht



Feuerwehrhaus

Diese Seite befindet sich noch in der Bearbeitung

 
 








   
  Im Zuge des 25 jährigen Bestehens der Feuerwehr Scheuerfeld wurde am 10.05.1960 das Feuerwehrhaus in der Kupferkaute den Kameraden übergeben und eingeweiht. Im Laufe der Jahre wurde es jedoch erforderlich mit den Planungen zum Bau eines neuen Feuerwehrhauses zu beginnen.  
 

   
  Im August 2006 war es dann endlich so weit.Die Planungen für den Neubau waren abgeschlossen und die Kameradin und Kameraden der Feuerwehr Scheuerfeld konnten den Entwurf der Zeichung unter die Lupe nehmen.  
 

   
  Im Juni 2007 rollte dann der Bagger an und am 02.07.2007 konnte unter großer Anteilnahme der örtlichen Bevölkerung der Spatenstich für das neue Feuerwehrhaus an der Maximilian Kolbe Strasse gefeiert werden.  
 

   
  Nach fast einem Jahr Bauzeit konnte am 21.06.2008 der Umzug aus dem alten Feuerwehrhaus in der Kupferkaute in das neu errichtete Gebäude am Sportplatz erfolgen.
Mit einem Tag der Offenen Türe wurde dann am 10.09.2008 das neue Feuerwehrhaus eingeweiht.