Zurück zu Übungen 2006

  Alarmübung Skihütte - 21.08.2006  
  Unter dem Einsatzstichwort "Brand in der Skihütte, eine Person vermisst" wurden wir um 19:35 per FME und Sirene alarmiert. Da Wehrführer Dohm das Stattfinden der Übung geheim gehalten hatte, rückte jeder im Glauben an einen echten Einsatz aus.
Das TLF war nach 5 Minuten an der Einsatzstelle und der erste Angriffstrupp konnte sich sofort ausrüsten und nach schneller Bereitstellung des Sicherheitstrupps durch den TSF-W auch vorgehen. Nach 8 Minuten waren schon insgesamt 9 Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle. Die Meldung über eine zweite vermisste Person konnte so mit einem zweiten Angriffstrupp zur Menschenrettung beantwortet werden. Beide Vermissten wurden gerettet. Die Übung wurde vom Wehrführer als gut gelungen bezeichnet.
 

 
 
 


1