Zurück zu Ausflüge & Feiern 2006

  Hamburgfahrt - 01.06.2006 bis 05.06.2006  
  In den frühen Morgenstunden des 02.06.2006 starteten die Kameraden der Feuerwehr Scheuerfeld zu Ihrem 16. Jahresausflug in die Hansestadt Hamburg. Mit an Bord eines modernen Reisebusses waren neben den Ehefrauen und Freundinnen auch wieder eine stattliche Anzahl Freunde und Förderer der Feuerwehr Scheuerfeld.

In Hamburg angekommen, fuhr man nach einem guten Frühstück zu den Landungsbrücken und besichtigte in der Speicherstadt die größte Modelleisenbahn Deutschlands. Nach einem Einkaufsbummel in den Straßen der Hamburger City fand der erste Tag einen schönen Abschluss.

Am Samstag Morgen stand dann eine 2 stündige Stadtrundfahrt auf dem Programm, bei der wir fast alle Sehenswürdigkeiten dieser wunderschönen Stadt zu sehen bekamen. Der Nachmittag stand stand dann wieder allen Teilnehmern der Fahrt zur freien Verfügung. Die Speicherstadt, mit ihren vielen Attraktionen und auch die Landungsbrücken waren einige der Stationen, die bestaunt werden konnten.

Der Samstagabend wurde von einigen zum Besuch des Musicals König der Löwen genutzt, während ein anderer Teil die Reeperbahn unsicher machte.

In den frühen Morgenstunden des Sonntags fand eine kleine Gruppe den Weg zum weit über die Hamburger Stadtgrenzen bekannten Fischmarkt. Bei Live Musik verlebte man hier zu ungewohnter Zeit einige schöne Stunden, bevor man sich kurz vor Mittag mit den anderen Teilnehmern der Fahrt bei den Landungsbrücken traf und zu einer großen Hafenrundfahrt mit einer kleinen Barkasse aufbrach. Wieder trockenen Fußes an Land angekommen, machte man noch einen Abstecher zur Schiffsbegrüßungsanlage nach Schulau, wo die ein und ausfahrenden Schiffe jeweils mit Ihrer Nationalhyme begrüßt werden.

Wieder im Hotel angekommen, stand dann ein bunter Abend auf dem Programm, in dessen Verlauf das ein oder andere Talent aus den Reihen der Mitfahrer neu entdeckt wurde.

Abschied nehmen, hieß es am Montag Morgen und nach einem guten Frühstück ging die Fahrt von Hamburg in Richtung Münster. Hier konnte noch um die Mittagszeit die schöne Altstadt von Münster besichtigt werden, bevor man sich dann endgültig wieder auf den Weg Richtung Scheuerfeld machte.

Wieder zu Hause eingetroffen, war man sich einig, daß auch diese Fahrt wieder ein sehr schönes Erlebnis war. Ein extra Lob hatten sich unser Busfahrer Lars und Reiseleiter Bernhard Raab verdient, die beide dazu beigetragen haben, daß auch diese Fahrt noch lange in unserer Erinnerung bleibt.
 

 
 
 
 
 


1 - 2