Zurück zu Sonstigen Galerien 2007

  Spatenstich Neubau - 02.07.2007  
  Am heutigen 02. Juli 2007 waren VG-Bürgermeister Bernd Brato, Ortsbürgermeister Klaus Arend, KFI Eckhard Müller, Wehrleiter Jürgen Nocker und Architekt Oliver Schmidt zu Gast am Bauplatz in der Maximilian-Kolbe-Straße, um den ersten Spatenstich zusammen mit unserem Wehrführer Harald Dohm durchzuführen.
Zu diesem freudigen Anlass versammelten sich neben der Mannschaft und den Alterskameraden dort auch zahlreiche Einwohner von Scheuerfeld, die so alle Zeuge wurden, dass sich der Plan von einem neuen Feuerwehrhaus für den Löschzug Scheuerfeld nun endlich erfüllen wird.
Die anwesenden Gäste erfuhren von Architekt Oliver Schmidt, dass sich das Bauvorhaben um 19000 Kubikmeter umbauten Raum und 310 Quadratmeter Fläche dreht.
Auf den Weg gebracht wurde der Plan vom neuen Feuerwehrhaus, das das seit 1989 bereits nur noch als "Zwischenlösung" titulierte Gerätehaus in der Oststraße nun ablösen wird, durch langes Drängen seitens der Feuerwehr und besonders Alt-Wehrführer Klaus Bürschel.
Unser Wehrführer schloß schließlich in seiner Ansprache damit, dass sich das Feuerwehrhaus in idealer Größe an einem zukunftsorientierten Standort befinden wird. In Bezug auf die geplante Fertigstellung bereits Ende diesen Jahres könnte es somit ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Wehr sein. So sprach er Dank gegenüber der Ortsgemeinde Scheuerfeld und allen Beteiligten für die Realisierung des Projektes aus.
Nach dem offiziellen Akt fand man sich im Sportlerheim des SC Scheuerfeld ein, um auf den Spatenstich anzustoßen.
 

 
 
 
 
 


1 - 2