Zurück zu Einsätze 2007

  Tierrettung - 02.08.2007  
  Eine Katze vom Baum zu retten galt es bei einem Einsatz von Kräften des Löschzug Scheuerfeld und Löschzug Betzdorf am Donnerstag Nachmittag in Scheuerfeld. Das Tier wurde dem Tierschutzverein für den Kreis Altenkirchen gemeldet und fand den Angaben nach bereits seit vier Tagen nicht mehr aus der Baumkrone herunter. Entkräftet musste die Katze bereits Krähen Widerstand leisten, die sich ihr als Aasfresser näherten. So wurden vier Kameraden der örtlichen Feuerwehr zur Rettung beordert, die sich drei Kollegen aus Betzdorf mit der Drehleiter zur Hilfe nahmen. Aufgrund der steilen Böschung war ein Retten nur von tiefer gelegenem Gelände möglich, die Drehleiter fuhr die Einsatzkräfte auf 29 Meter in die Höhe. Dort oben zeigte die Katze allerdings Zirkusgeist und wich vor den Feuerwehrmännern im Rettungskorb stets auf dem Geäst aus, trotz gutem Zureden und mitgeführtem Katzenfutter. Schließlich ergriff sie doch noch Mut und kletterte langsam wieder am Baum herunter. Das erschöpfte Tier wurde danach zum Tierarzt gebracht.

Ausgerückt: KLEF, TLF, DLK 23/12 Löschzug Betzdorf
 

 


1