Zurück zu Einsätze 2008

  Vermeintlicher Wohnhausbrand - 19.01.2008  
  Ein Nutzfeuer im Bereich der Bornstraße in Scheuerfeld führte am Samstagmorgen, 19. Januar, dazu, dass ein aufmerksamer Bewohner der Oststraße eine Brandentwicklung im gegenüberliegenden Wohngebiet sah und es der Blickrichtung wegen als vermeintlichen Dachstuhlbrand deutete. Er setzte einen Notruf ab, woraufhin der Löschzug Scheuerfeld um 10.26 Uhr über Piepser und Sirene alarmiert wurde. Vor Ort und Stelle und nach eingehender Erkundung der umliegenden Häuser durch die 20 ausgerückten Wehrleute konnte man jedoch Entwarnung geben. Zwar fand man eine kleinere Brandstelle auf einem unbebauten Grundstück, jedoch war keine Brandentwicklung mehr feststellbar, sodass der Löschzug wieder ins Feuerwehrhaus einrücken konnte.

Ausgerückt: TLF 8/18, TSF-W, KLAF, PI Betzdorf
 



1