Zurück zu Einsätze 2008

  Brand in Lagerhalle - 07.05.2008  
  Auf dem Firmengelände der ehemaligen Firma Lampertz in Wallmenroth brach an einer Lagerhalle von Plastik- / Papp- und Holzteilen gegen 06.20 Uhr ein Brand aus, der sich bereits in die Lagerhalle hinein ausbreitete. Gemeinsam mit dem Löschzug Wallmenroth wurde der Löschzug Scheuerfeld alarmiert, nach Eintreffen der ersten Kräfte auch der Löschzug Betzdorf nachalarmiert.
Es gelang, den Brand von außen und von innen einzudämmen und abzulöschen, sodass das Feuer nicht auf weiteres Lagergut in der Halle übergreifen konnte. Aufgrund der starken Verrauchung der Halle kam ein Überdruckbelüfter zum Einsatz. Mit Hilfe der Wärmebildkamera des LZ Betzdorf wurden letzte Glutnester lokalisiert und abgelöscht.
Der Sachschaden wird laut Polizei auf 100.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Ausgerückte Kräfte:
LZ Scheuerfeld: TLF 8/18, TSF-W, KLAF
LZ Wallmenroth: TSF-W, TSF
LZ Betzdorf: DLK 23/12, TLF 16/25, TLF 24/50, ELW.


Bild 1: Siegener Zeitung
 



1