Zurück zu Übungen 2008

  Übung FwDV3 und 7 - 01.07.2008  
  Die heutige Übung war die erste, die wir vom neuen Feuerwehrhaus starteten und mit ein paar Fotos dokumentierten. Das Übungsziel war die Wohnung im alten Feuerwehrhaus, in der der Lage nach ein Handwerker einen Brand verursacht hatte und noch im Gebäude vermutet wurde. Zudem wurde eine starke Rauchentwicklung "gemeldet".
Unter der Leitung von Günther Leonhardt und Klaus Bürschel, die sich diese Übung "ausgedacht" hatten baute die Mannschaft eine Wasserversorgung aus einem Unterflurhydranten auf, weiterhin gingen zwei Trupps unter Atemschutz ins Gebäude vor und konnten die vermisste Person retten. Sie wäre dem im Ernstfall alarmierten Rettungsdienst übergeben worden.
Schließlich war ein weiteres Rohr im Außenangriff im Einsatz und der Überdruckbelüfter aufgestellt.
 

 


1