Zurück zu Einsätze 2008

  Ölspur Ortsgebiet - 21.07.2008  
  Eine ausgedehnte Ölspur von ca. 1800 Metern Länge gefährdete am heutigen Nachmittag den Straßenverkehr im Ortsgebiet Scheuerfeld. Zusammen mit Nieselregen verwandelten sich Scheuerfelder Straße, Kirchstraße, Hauptstraße, Industriestraße und Wiesenstraße (bis zum Bahnhof der Westerwaldbahn) in rutschige Pisten.
Mehrere Kameraden bemerkten dies selber bereits mit dem eigenen PKW, kurz darauf wurde gegen 15.40 Uhr der gesamte Löschzug alarmiert. Ebenso war die Polizei Betzdorf vor Ort, der es gelang, den Verursacher zu ermitteln. Es handelte sich um größere Mengen ausgetretener Hydraulikflüssigkeit. Insgesamt wurden ca. 30 Säcke Bindemittel aufgetragen, um das Öl zu binden, desweiteren war eine Kehrmaschine der Stadt Betzdorf im Einsatz. Ein Einsatzende war gegen 18.45 Uhr gefunden.
 

 


1