Zurück zu Ausflüge & Feiern 2008

  Kameradschaftsabend - 25.10.2008  
  Der traditionelle Kameradschaftsabend der Feuerwehr Scheuerfeld fand am Wochenende der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit im neuen Feuerwehrhaus in Scheuerfeld statt. Am Ende des Übungsjahrs 2008 bot sich diesmal im bayrisch dekorierten Schulungsram die Gelegenheit für Aktive, Frauen, Alterskameraden und Freunde, zusammen zu feiern und sich an die Feuerwehrzeit diesen Jahres und früherer Jahre zu erinnern. Weiterhin konnte Wehrführer Harald Dohm bei seiner Begrüßung den stellvertretenden Wehrleiter der Verbandsgemeinde Betzdorf Hans-Peter-Halft begrüßen, sowie Verbandsgemeinde-Bürgermeister Bernd Brato und Ortsbürgermeister Bernd Stahl. Oktoberfeststimmung versprühte neben der Dekoration, die Bärbel Leonhardt und Salome Becker hergerichtet hatten, das leckere bayrische Buffet unter anderem mit Haxen, Knödeln, Krautsalat und frisch gezapftem Oktoberfestbier. In die gesellige Feier eingebunden war noch ein offizieller Teil, den Bernd Brato einleitete und gemeinsam mit Hans-Peter-Halft durchführte. Darin fanden folgende Beförderungen und Ernennungen statt:
Zum Feuerwehrmannanwärter ernannt und damit per Handschlag in den Dienst verpflichtet wurde Dominik Müller. Marco Schröder und Steffi Kleinhenz erhielten die Beförderung zum Feuerwehrmann respektive Feuerwehrfrau. Andreas Mailinger wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert, Michael Heidemann zum Hauptfeuerwehrmann. In die Riege der Löschmeister ist Edgar Leonhardt mit seiner Beförderung dazu aufgestiegen. Weiterhin wurde Günther Leonhardt für seine jetzt 25 Dienstjahre geehrt, er erhält dafür demnächst auch das silberne Ehrenabzeichen.
Den inoffiziellen aber mittlerweile in der Wehr sehr begehrten Titel des „meisten Übungsbesuches“ erreichten in 2008 gleich vier Kameraden. Wehrführer Harald Dohm überreichte ein Präsent dafür an Bertram Lauer, Bernhard Raab und Timo Martin, die, zusammen mit dem Wehrführer bei allen Übungen teilgenommen haben. Hieran las sich auch die insgesamt hohe Übungsbeteiligung in diesem Jahr ab, auf die Harald Dohm hinwies: Durchschnittlich 79% der 26 Aktiven und damit rund 21 Teilnehmer zählte einer der insgesamt 23 Übungsabende in diesem Jahr. Ein weiterer Grund zu feiern.
Günther Leonhardt als stellvertretender Wehrführer sprach anschließend Harald Dohm ein Dank seinerseits und auch im Namen der Mannschaft für die aufwändige aber sehr gute Arbeit als Wehrführer aus.
Ortsbürgermeister Bernd Stahl ließ in seiner kurzen Ansprache das vergangene Jahr für die Feuerwehr Scheuerfeld revue passieren. Er bedankte sich nochmals für die Mithilfe und die Arbeitsstunden die die Feuerwehrleute an den Außenanlagen des neuen Feuerwehrhauses geleistet hatten.
 

 
 
 
 
 


1 - 2  - 3  - 4