Zurück zu Einsätze 2009

  Brand Raabenhof - 03.02.2009  
  In dieser Nacht wurden die Bewohner eines Wohnhauses am "Raabenhof" in der Muhlau (Wallmenroth) zum Glück rechtzeitig auf eine Rauchentwicklung aus ihrem Keller aufmerksam. Die über die Leitstelle Montabaur abgewickelte Alarmierung ließ gegen 01.50 die Löschzüge Wallmenroth, Scheuerfeld und Betzdorf, sowie den DRK OV Betzdorf ausrücken. Als sich der zunächst gemeldete Brand des Pferdestalls mit Gefährdung des angrenzenden Wohnhauses (F3) als der geschilderte Kellerbrand darstellte, brauchte der kurz zuvor zur Bereitschaft nachalarmierte Löschzug Alsdorf nicht mehr auszurücken.
Den Schwelbrand im Keller des Wohnhauses hatte man durch einen Innenangriff schnell im Griff, sodass er sich nicht ausbreiten konnte. Das Wohnhaus wurde per Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht. Die Wehren konnten gegen 04.00 Uhr wieder abrücken.

Ausgerückte Kräfte: TLF 8/18, TSF-W, KLAF, LZ Wallmenroth, LZ Betzdorf, LZ Alsdorf zur Bereitstellung, DRK Ortsverband Betzdorf, SPI Betzdorf.

Alarmierungszeit: 01.50 Uhr
 

 
 
 
 


1