Zurück zu Einsätze 2009

  Kaminbrand Waldstraße - 26.02.2009  
  Der Löschzug Scheuerfeld wurde gegen 19.20 Uhr zu einem Kaminbrand in die Scheuerfelder Waldstraße gerufen, den die Bewohner dort festgestellt hatten. Es handelte sich um ein älteres Haus mit Fachwerksubstanz, bei dem Flammen aus dem Kamin schlugen, sonst aber keine Ausbreitung festzustellen war. Der Kamin hatte sich im oberen Bereich zugesetzt und entzündet. Es gelang, von der Drehleiter des Löschzug Betzdorf den Kamin auszuschlagen und die Glutnester zu bekämpfen. Hierbei waren Atemschutzgeräteträger aus Scheuerfeld und Betzdorf im Einsatz. Nachdem die Geschosse kontrolliert und belüftet waren, wurde zuletzt noch mit der Wärmebildkamera des LZ Betzdorf auf verbliebene Glutnester kontrolliert und schließlich Feuer aus gemeldet.

Ausgerückte Kräfte:
TLF 8/18, TSF-W, KLAF, MTW, LZ Betzdorf (DLK 23/12, ELW), DRK (RTW Wache Kirchen), SPI Betzdorf
 



1