Zurück zu Einsätze 2011

  F2 Brennende Gartenhütte - 15.04.2011  
  Durch einen aufmerksamen Anwohner wurde in dieser Nacht der Brand einer Gartenhütte in der Scheuerfelder Bornstraße entdeckt. Er war durch Geräusche vom Nachbargrundstück wach geworden und rief kurzerhand die Feuerwehr. Seine eigenen Löschversuche aus sicherer Entfernung mit dem Gartenschlauch brachten die sichtbaren Flammen zum Ersticken. Der Löschzug Scheuerfeld, gegen 01.50 Uhr alarmiert durch die Leitstelle Montabaur, fand einen Schwelbrand vor. Dieser erstreckte sich auf das Dach und die hintere Seitenwand der Hütte und führte noch zu einer intensiven Rauchentwicklung.
Der Bereich war über den offenen Garten relativ gut zugänglich und ein Trupp unter PA konnte mit dem Schnellangriff gezielt die Glutnester bekämpfen. Ein zweiter Trupp unter Atemschutz war dann mit dem Räumen der Hütte beschäftigt, sodass Werkzeuge und Rasenmäher nicht beschädigt wurden.
Parallel baute die Besatzung des MTF-L eine Einsatzstellenbeleuchtung auf.
Es entstand Sachschaden an der Gartenhütte sowie an einem hölzernen Strommasten der RWE. Die Polizei ermittelt.

Alarmierungszeit: 01.50 Uhr, Einsatzende: 03.00 Uhr.
Ausgerückte Kräfte: TLF 8/18, TSF-W, MTF-L, MTF
SPI Betzdorf
DRK Wache Kirchen
FEZ Betzdorf

Bilder 1-4: SPI Betzdorf.
 

 


1