Zurück zu Einsätze 2012

  F3 - Zimmerbrand Kolpingstraße Betzdorf - 18.02.2012  
  Ein Küchenbrand in der Kolpingstraße in Betzdorf sorgte an diesem Samstagnachmittag gegen 16 Uhr für den Einsatz der Löschzüge Betzdorf und Scheuerfeld. Zunächst hieß es, eine Person sei im Gebäude vermisst. Nach erster Erkundung durch den Löschzug Betzdorf stellte sich jedoch glücklicherweise heraus dass alle Personen das Wohnhaus verlassen hatten. Der Löschzug Scheuerfeld war unterdessen nachalarmiert worden.
Der Brand konnte durch zwei Trupps im Innenangriff unter Kontrolle gebracht werden, zeitgleich richtete man eine Überdruckbelüftung ein, die schnell zum Abzug der Rauchgase führte.
Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera und dem Gasmessgerät konnte die Einsatzstelle den Bewohnern übergeben werden. Verletzt wurde niemand.
Aufgrund von Umbauarbeiten in der Funkeinsatzzentrale wurde diese Aufgabe zunächst vom ELW Betzdorf übernommen. Im Verlauf unterstützten die zufällig verfügbaren Kollegen der FEZ aus Kirchen diese Arbeit in reibungsloser Weise.
Einsatzende: 17.00 Uhr

Ausgerückte Kräfte: LZ Betzdorf: TLF 16/25, DLK 23/12, LF8, TLF 24/50, RW2, ELW; LZ Scheuerfeld: TLF 8/18, TSF-W, MTF-L, MTF; DRK Ortsverband Betzdorf, SPI Betzdorf, FEZ Betzdorf, FEZ Kirchen
 

 


1