Zurück zu Übungen 2012

  FwDV3 Übung kath. Kirche - 10.04.2012  
  Zum Start in den praktischen Teil des diesjährigen Übungsplanes führte der Löschzug Scheuerfeld eine Angriffsübung an der katholischen Kirche in Scheuerfeld durch. Angenommen war ein Brand in einer Lagergarage im rückwärtigen Bereich. Dazu waren ein Trupp unter PA, sowie ein weiterer zur Brandbekämpfung von außen eingesetzt. Zudem wurde das Wasserschild zur Abschirmung der angrenzenden Gebäude (Sakristei) eingesetzt. Zur Löschwasserversorgung aus dem Unterflurhydrant wurden rund 180 Meter B-Schlauch verlegt.
Die Übung ging zügig vonstatten, Wehrführer Maik Leistikow zeigte sich in der Nachbesprechung sehr zufrieden mit dem Ablauf.

Eingesetzte Kräfte: TLF 8/18, MTF-L (Brandbekämpfung), TSF-W (Wasserversorgung), MTF (Verkehrsabsicherung)
 



1