Zurück zu Einsätze 2012

  H3 - Bahnunfall - 08.05.2012  
  Zu einem belastenden Einsatz wurden die Wehren Scheuerfeld, Betzdorf und Wallmenroth in dieser Nacht gerufen. Im Bahnhof Scheuerfeld war es zu einem Unfall mit Personenschaden gekommen, bei dem eine Frau unter einen einfahrenden Regionalexpress gelangte und tödlich verletzt wurde. Zu näheren Infos zum Geschehen sei auf die weitere Berichterstattung der Polizei verwiesen.
Bei der ersten Erkundung wurden die Einheitsführer der Löschzüge Scheuerfeld und Wallmenroth von den ebenfalls bereits eingetroffenen Kollegen des Rettungsdienstes unterstützt. Nach ersten Maßnahmen konnten die übrigen an der Einsatzstelle in Bereitstellung stehenden Wehrleute schnell wieder den Einsatz beenden. Kleinere technische Hilfe, sowie das Ausleuchten der Einsatzstelle und die Reinigung der Einsatzstelle übernahmen die Besatzungen des TLF 8/18, sowie des TSF-W Wallmenroth.

Alarmierungszeit: 00.43 Uhr, Einsatzende: gegen 04.00 Uhr

Ausgerückte Kräfte: TLF 8/18, TSF-W, MTF-L, MTF, LZ Wallmenroth (TSF-W, TSF, MTF), LZ Betzdorf (VRW, RW2, ELW, TLF 16/25), DB Notfallmanager, Kriminalpolizei, SPI, Rettungsdienst DRK Wache Kirchen (RTW, NEF)
 



1