Zurück zu Einsätze 2012

  Brennender Hubwagen, Betzdorf - 30.06.2012  
  Zu einer starken Rauchentwicklung kam es an diesem Samstag in der Halle eines Industriebetriebes in Betzdorf-Bruche. Ursache war ein in Brand geratener Hubwagen. Der Löschzug Scheuerfeld unterstützte den durch die Auslösung der Brandmeldeanlage alarmierten Löschzug Betzdorf im Verlauf des Einsatzes mit einem Trupp unter PA, sowie dem Einsatz des Überdruckbelüfters.
Nachdem der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte, waren zusätzliche Kräfte nicht mehr an der Einsatzstelle erforderlich. Das Gebäude wurde mit der genannten Überdruckbelüftung rauchfrei gemacht, verletzt wurde niemand.

Alarmierungszeit: 15.05 Uhr, Einsatzende: ca. 16.00 Uhr
Eingesetzte Kräfte: LZ Betzdorf (ELW, TLF 16/25, TLF 24/50, DLK 23/12, LF 8, RW 2, VRW), LZ Scheuerfeld (TLF 8/18, TSF-W, MTF-L, MTF zur Bereitstellung), FEZ, SPI Betzdorf, DRK Wache Kirchen (RTW)
 

 


1