Zurück zu Einsätze 2014

  F2 Fahrzeugbrand Betzdorf - 21.01.2014  
  Am späten Dienstagnachmittag kam es in der Eberhardystraße in Betzdorf (Stadion am Bühl - Tierklinik) zu einem Fahrzeugbrand. Die beiden Insassen stellten eine Brandentwicklung fest und konnten das Fahrzeug verlassen, wonach es jedoch führerlos die abschüssige Straße herunterrollte. Zwei entgegenkommende Autos wurden gestreift, wobei insgesamt zum Glück niemand verletzt wurde. Das Fahrzeug kam schließlich in einer Böschung zum Stehen und brannte dort völlig aus.
Das TLF 8/18 Scheuerfeld befand sich zum Zeitpunkt der Alarmierung des LZ Betzdorf auf einer Einweisungsfahrt im Ortsbereich Scheuerfeld mit ausgerüsteter Besatzung 1/1. Nach Alarmierung des LZ Betzdorf und Besetzung der FEZ wurde per Funk die Hilfe angeboten. Nach vorläufiger Bereitstellung am FwHs Scheuerfeld forderte der Einsatzleiter Betzdorf die Einheit zum Absperren der Eberhardystraße (K106) oberhalb der Einsatzstelle aus Fahrtrichtung Scheuerfeld / Bruche an. Die Straße wurde in Höhe Einmündung Geschwister-Scholl-Straße gesperrt.
Die Einheiten des LZ Betzdorf bekämpften den Fahrzeugbrand u.a. mit mehreren Kräften unter PA.

Eingesetzte Kräfte: LZ Betzdorf: TLF 16/25, ELW, TLF 24/50, FEZ,
LZ Scheuerfeld: TLF 8/18,
sonstige: DRK OV Betzdorf, SPI

Alarmierungszeit: Gegen 17.40 Uhr, Einsatzende: 18.30 Uhr

Bild 2: © RZ-Online
 



1