Zurück zu Einsätze 2014

  H2 Türöffnung - 04.03.2014  
  Zu einer Notfalltüröffnung wurde der Löschzug Scheuerfeld am Dienstag, 04.03.2014 gegen 11.00 Uhr zu einem Wohnhaus in Scheuerfeld gerufen. Zum Zweck eines Krankentransportes war der Rettungsdienst vor Ort, fand jedoch am Anwesen nur eine versperrte Türe vor, die sich nicht öffnen ließ. Zudem machte sich niemand bemerkbar. Da man annehmen musste dass die Person im Wohnhaus gesundheitlich beeinträchtigt ist, wurde die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung gerufen.
Mit geeignetem Werkzeug verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zum Wohnhaus.
Die Person konnte in transportfähigem Zustand angetroffen werden und wurde dem Rettungsdienst übergeben.
Der Rüstwagen (LZ Betzdorf) wurde angefordert um den Zugang wieder sicher zu versperren.

Alarmierungszeit: 10.58 Uhr, Einsatzende: 11.30 Uhr
Eingesetzte Kräfte: TLF 8/18, TSF-W, MTF-L, RW LZ Betzdorf, FEZ Betzdorf, Rettungsdienst Wache Kirchen, WL.
 



1