Zurück zu Einsätze 2014

  F2 Brennender Stromleitungsmast - 22.04.2014  
  Ein Leitungsmast (Niederspannung) in der Oststraße war an diesem Dienstagmorgen gegen 08.10 Uhr im oberen Bereich in Brand geraten. Flammen schlugen aus der Installation in Höhe der Isolatoren, ein Anwohner benachrichtigte die Leitstelle. Wir wurden zusammen mit dem Löschzug Wallmenroth per Piepser und Sirene alarmiert, vor Ort stellte sich allerdings heraus dass der Brand von selber wieder erloschen war. Der Bereich um den Masten brauchte daher nicht mehr gesichert zu werden. Nach kurzer Kontrolle konnte der Einsatz wieder beendet werden und die Einsatzstelle wurde dem RWE übergeben. Restliche Kräfte am Feuerwehrhaus in Scheuerfeld brauchten nicht mehr auszurücken.

Eingesetzte Kräfte: TLF 8/18, TSF-W, LZ Wallmenroth (TSF-W, TSF), FEZ Betzdorf, SPI.

Alarmierungszeit: ca. 08.10 Uhr, Einsatzende: ca. 09.00 Uhr.
 



1