Zurück zu Einsätze 2016

  F1 - Kleinerer Flächenbrand - 26.05.2016  
  Eine offenbar außer Acht gelassene Feuerstelle im Bereich der Muhlau / Klärwerk in Wallmenroth hatte am Fronleichnamstag wieder Feuer gefangen und brannte unkontrolliert in Nähe zum dichten Uferbewuchs der Sieg. Die Besatzung eines Streifenwagens der Polizei Betzdorf wurde auf den Brand aufmerksam. Nach Abschuss eines Pulverlöschers war der Brand noch nicht vollständig gelöscht, sodass über die Leitstelle Montabaur die Feuerwehr angefordert wurde.
Dazu wurde die an diesem Tage vorgesehene gemeinsame Alarmierung der Löschzüge Wallmenroth und Scheuerfeld ausgelöst.
Wir konnten die Brandstelle mit dem geländegängigen TLF 8/18 erreichen und per Schnellangriffsstrahlrohr zügig ablöschen. Übrige Fahrzeuge in Bereitstellung brauchten nicht mehr eingesetzt zu werden.

Alarmierungszeit: 11.48 Uhr, Einsatzende: ca. 12.30 Uhr
Eingesetzte Kräfte: TLF 8/18, TSF-W (in Bereitstellung), LZ Wallmenroth: MLF (in Bereitstellung); MTF-L, MTF (Einsatzfahrt abgebrochen),
FEZ, SPI Betzdorf.
 



1