Zurück zu Einsätze 2017

  H1 - Wasser im Gebäude - 07.01.2017  
  Vermutlich durch den strengen Frost der letzten Tage kam es am Samstagabend in einem Wohnhaus in der Scheuerfelder Hauptstraße zu einem Wasserrohrbruch, zu dem der Löschzug Scheuerfeld gegen 20.00 Uhr zwecks Hilfeleistung alarmiert wurde.

Der betroffene Bereich war ein Garagenanbau mit Massivdecke und begehbarem Dachbereich. Nach kurzer Erkundung an der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass Wasser in größeren Mengen durch den Garagendachboden in die Garage ausgetreten war, auf beiden Ebenen stand und die Arbeitsgrube vollgelaufen war. Um weiteren Schaden zu verhindern, wurde die Hauptzuleitung abgedreht und das noch stehende Wasser in einer Menge von geschätzt 6500l anschließend mit Tauchpumpen, Nasssauger und Wasserschiebern aufgenommen und abgepumpt.

Durch den an diesem Abend einsetzenden Eisregen musste die Einsatzstelle von den Kameraden des Scheuerfelder Bauhofs abgestreut werden. Der Einsatz konnte gegen 22.00 Uhr beendet werden.

Eingesetzte Kräfte: MTF-L, TSF-W, MTF, FEZ Betzdorf.
Alarmierungszeit: 19.58 Uhr
Einsatzende: gegen 22.00 Uhr

 



1