Zurück zu Einsätze 2017

  F2 - Unklare Rauchentwicklung - 03.12.2017  
  Zu einer unklaren Rauchentwicklung an einem Restaurant / Wohnhaus in der Scheuerfelder Hauptstraße wurde der Löschzug Scheuerfeld am Nachmittag des ersten Adventssonntages gerufen. Nach eingehender Erkundung mit Personal und Wärmebildkamera stellte sich die Lage vor Ort so dar, dass zwei Kamine in Betrieb waren, sich jedoch im normalen Betriebszustand befanden. Möglicherweise waren von Anwohnern Rauchschwaden aus dem Schornstein entsprechend als Schadensereignis gedeutet worden. Gemäß dem Stichwort waren der Löschzug Scheuerfeld, Rettungsdienst und Polizei mitalarmiert worden. Die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte: TSF-W, TLF 8/18, MTF-L, MTF, RTW Wache Kirchen, SPI Betzdorf, FEZ Betzdorf.
Alarmierungszeit: 15.41 Uhr
Einsatzende: ca. 16.15 Uhr
 



1