Zurück zu Einsätze 2018

  Umgestürzter Baum - 03.01.2018  
  Das deutschlandweit für starke Beeinträchtigungen sorgende Tief Burglind hat seit dem Morgen auch in Scheuerfeld für turbulentes Wetter gesorgt. Eine Fichte an der Westerwaldbahn Höhe Kupferkaute wurde von den Sturmböen erfasst und stürzte über die Gleise in die Straßenlichtleitung.
Der Löschzug Scheuerfeld wurde gegen 10.44 Uhr gerufen. Nach Freigabe der Bahnstrecke beseitigten die Wehrleute zunächst die Krone per Motorsäge. Hierzu wurde das Tanklöschfahrzeug als Arbeitsplattform genutzt. Anschließend konnte der Baum gefällt und beiseite geräumt werden.
Der Einsatz war gegen 11.25 Uhr beendet.

Bereits am Morgen waren durch zwei Feuerwehrangehörige Kontrollfahrten entlang Scheuerfelder Bach und Sieg durchgeführt worden. Der mit dem Sturmtief einhergehende Starkregen hatte die Pegel anschwellen lassen. Eine Unterführung in der Waldstraße war zugesetzt, Wasser floss über die Fahrbahn. Der Einlaufrechen wurde gereinigt.

Eingesetzte Kräfte: TSF-W, TLF 8/18, MTF-L, FEZ Betzdorf, Energieversorger, Beigeordneter OG Scheuerfeld.

Alarmierungszeit: 10.44 Uhr
Einsatzende: 11.25 Uhr.
 

 


1