Zurück zu Einsätze 2018

  BMA Fa. Faurecia - 04.03.2018  
  Am Sonntagvormittag um 11:38 rief das Auslösen der Brandmeldeanlage der Firma Faurecia die Löschzüge Scheuerfeld und Betzdorf in den Einsatz. Bei Erreichen der Einsatzstelle war zunächst eine Erkundung durch den Einheitsführer notwendig. Nachrückende Kräfte hielten sich bis zur Klärung der Lage vor dem Gebäude in Bereitschaft.

Es stellte sich heraus, dass in einem Außenbereich des Betriebsgeländes Wasser aus der Sprinkleranlage ausgetreten war; dieses wurde anschließend mittels Nasssauger und Wasserschiebern aufgenommen. Gegen 12:45 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Kräfte: TSF-W, TLF 8/18, MTF-L, MTW;
LZ Betzdorf (DLK 23/12, TLF 4000, ELW, RW, TLF 16/25);
FEZ Betzdorf

Alarmierungszeit: 11.38 Uhr
Einsatzende: ca. 12.45 Uhr
 



1