Zurück zu Einsätze 2018

  Rauchentwicklung Küche - 16.07.2018  
  Zum Glück glimpflich ging eine Rauchentwicklung in Betzdorf aus, nachdem die Löschzüge Betzdorf, Scheuerfeld und Wallmenroth mit dem Stichwort "Küchenbrand mit Menschenrettung" zu einem Wohnhaus in Betzdorf gerufen wurden. Zunächst war zur Alarmierungszeit unklar war ob sich noch Menschen im Gebäude befinden, Rauchschwaden drangen aus dem Fenster. Durch Erkundung der ersten Einsatzkräfte war schnell klar dass durch Gegenstände auf einer heißen Herdplatte eine Verrauchung der Küche ausgelöst worden war und zum Glück niemand verletzt wurde oder sich im Gebäude aufhielt.
Mit Entfernen des Brandgutes und Belüftungsmaßnahmen per Überdruckbelüfter waren die entsprechenden Maßnahmen schnell getroffen, noch auf Anfahrt befindliche Einheiten konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Eingesetzte Kräfte: TSF-W, TLF 8/18, LZ Betzdorf (TLF 16/25, DLK 23/12, TLF 4000, RW2, ELW), LZ Wallmenroth (MLF, MTF), FEZ Betzdorf, DRK Wache Kirchen, DRK OV Betzdorf, SPI Betzdorf.

Alarmierungszeit: 14.10 Uhr
Einsatzende: gegen 15.00 Uhr
 



1