Zurück zu Einsätze 2018

  Waldbrand Werlenkopf - 07.08.2018  
  Schlagkräftige Brandbekämpfung im Wald zwischen Dauersberg und Scheuerfeld auf dem "Werlenkopf", Scheuerfelds höchster Erhebung.
Der von Dauersberg aus entdeckte Brand hatte sich auf 400m2 ausgedehnt, konnte nach Eintreffen erster Kräfte aber unter Kontrolle gebracht werden.
In den Erstangriff waren TSF-W Dauersberg und TLF 8/18 Scheuerfeld eingebunden, zusätzlich wurde der Brand über eine zweite Seite in Angriff genommen. Über eine lange Wegestrecke zur Löschwasserförderung von 1000m B-Leitung und Unterstützung durch mehrere TLF wurde die Wasserversorgung sichergestellt. Es schlossen sich langwierige Nachlöscharbeiten an.

Die Hitzeperiode sorgt weiterhin für erhöhte Waldbrandgefahr! Feuer oder Rauchentwicklung im Wald entdeckt? Notruf 112!

Eingesetzte Kräfte: TLF 8/18, TSF-W, MTF-L, MTF, LG Dauersberg, LZ Betzdorf, LZ Wallmenroth, LZ Kausen.

Alarmierungszeit: 15.15 Uhr
 



1