Zurück zu Einsätze 2018

  Gemeldeter Fahrzeugbrand - 31.08.2018  
  Im Rahmen eines Verkehrsunfalles auf der Kölner Straße Ortsausgang Betzdorf Richtung Wallmenroth wurde der Leitstelle eine Brandentwicklung an einem Fahrzeug gemeldet. Daraufhin rückten die Feuerwehren Betzdorf, Wallmenroth und Scheuerfeld aus. Vor Ort konnte kein Fahrzeugbrand festgestellt werden, die ersteingetroffenen Kräfte unterstützten bei der Absicherung der Einsatzstelle und Aufnahme von Betriebsstoffen, weitere ausgerückte Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Die Fahrer der beiden verunfallten PKW wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Nach Abtransport der PKW durch Abschleppdienst konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

Eingesetzte Kräfte: TLF 8/18, LZ Wallmenroth (MLF, TSF), LZ Betzdorf (TLF 4000), FEZ Betzdorf, Rettungsdienst Wache Kirchen, SPI Betzdorf.
Einsatzfahrt abgebrochen: TSF-W.

Alarmierungszeit: ca. 16.15 Uhr
Einsatzende: ca. 17.00 Uhr
 



1