Zurück zu Einsätze 2019

  H1 - Drohen Bäume zu stürzen - 11.03.2019  
  Nachwehen vom gestrigen Sturmtief Eberhard: Im Bereich der Schulstraße Einmündung Waldstraße waren drei Erlen am Morgen derart in Schieflage geraten, dass die Wurzeln ausgerissen waren und sie umzustürzen drohten. Nach Alarmierung des Löschzug Scheuerfeld wurden die Kameraden tätig und fällten die Bäume in Zusammenarbeit mit dem Bauhof Scheuerfeld vorsorglich. Mehrere Fußgänger in diesem oft frequentierten Bereich wurden während der Maßnahmen an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.

Auch trotz nachlassendem Wind ist derzeit noch erhöhtes Gefahrenbewusstsein beim Betreten von bewaldeten Bereichen geboten, da beschädigte Äste oder Bäume abbrechen oder umstürzen können.

Eingesetzte Kräfte: TLF 8/18, TSF-W, Bauhof Scheuerfeld, FEZ Betzdorf.
Alarmierungszeit: 08.51 Uhr
Einsatzende: gegen 09.30 Uhr
 



1