Zurück zu Sonstigen Galerien 2020

  Gründung der Jugendfeuerwehr Siegschleife - 12.09.2020  
  Freudiges Ereignis am heutigen Samstagmorgen: Die gemeinsame "Jugendfeuerwehr Siegschleife" der beiden Löschzüge Feuerwehr Wallmenroth und Scheuerfeld wurde heute gegründet.
19 Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren sind Gründungsmitglieder. Die Gründung musste wegen der Corona-Pandemie in zeitlich und personell reduziertem Rahmen durchgeführt werden, daher konnten die Jugendlichen und Aktiven leider nicht der Gründung beiwohnen. Also haben die Wehrführungen und die insgesamt sechs Betreuer alle einzelnen Mitglieder der neuen Jugendfeuerwehr zuhause an der Haustüre standesgemäß begrüßt und wir freuen uns gemeinsam dass wir mit etwas Tollem beidseits der Sieg starten können.
So befanden es auch die geladenen Gäste, Erster Beigeordneter Joachim Brenner, Ortsbürgermeister Harald Dohm und Beigeordneter Elmar Pfeifer, stv. KFI Ralf Schwarzbach und Kreisjugendfeuerwehrwart Volker Hain, sowie stv. WL Jochen Stinner in ihren Grußworten. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Update: Erste Gruppenstunde am 30.09.2020 im Feuerwehrhaus Scheuerfeld.
Lust mitzumachen? Einfach vorbeikommen oder uns bei facebook schreiben (LINK) Wir freuen uns auf Euch!
 



1