Zurück zu Einsätze 2013

  F2 brennendes Lagergebäude - 01.04.2013  
  Ein brennendes Lagergebäude am Scheuerfelder Kleinbahnhof sorgte am späten Ostermontagabend gegen 23.20 Uhr für den Einsatz des Löschzugs Scheuerfeld. Das zur Wiesenstraße hin offene Gebäude stand bei Eintreffen der Wehr in hellen Flammen. Abgestellte Materialien, sowie die Wände aus imprägnierten Holz und Profilblech boten dem Brand genügend Nahrung. Sofort machten sich die Wehrleute an die Brandbekämpfung, zu der von außen die Druckluftschaumanlage und mehrere Trupps unter Atemschutz mit insgesamt zwei Strahlrohren, eingesetzt wurden. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, weitere Kräfte waren nicht erforderlich.
Für die Wohn- und Wirtschaftsgebäude in naher Umgebung bestand keine Gefahr der Brandausbreitung. Zur Brandursache konnte zunächst keine Angabe gemacht werden. Zur Eigensicherung war ein Rettungswagen der Wache Kirchen vor Ort, verletzt wurde niemand. Einsatzende für die insgesamt 23 Wehrleute war gegen 02.00 Uhr.


Alarmierungszeit: 23.20 Uhr, Einsatzende: gegen 02.00 Uhr

Eingesetzte Kräfte: TLF 8/18, TSF-W, MTF-L, MTF, FEZ Betzdorf, RTW Wache Kirchen, SPI Betzdorf
 



1