Einsatz-Galerie
    1981 1984 1997 1998 1999 2000 2003

2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011

2012     2013    2014 2015 2016 2017 2018

  F2 Rauchentwicklung am Bahnhof - 30.08.2013  
  Am frühen Morgen gegen 06.10 Uhr kam es zu einer Rauchentwicklung am Bahnhof Scheuerfeld. In Höhe der Haltestelle hatte sich neben dem Hauptgleis aus unklarer Ursache eine Bahnschwelle entzündet, die ...[mehr]  

  Überflutung nach Starkregen - 01.07.2013  
  Bei einem starken Regenereignis an diesem Montagabend konnten die Abwasserkanäle die Wassermassen nicht mehr komplett aufnehmen. Dabei wurden die Kanaldeckel in der Kirchstraße hochgedrückt und eine U ...[mehr]  

  Gebäudebrand Betzdorf - 30.06.2013  
  Zwei parallele Einsätze riefen in dieser Nacht die Löschzüge Betzdorf, Scheuerfeld und Wallmenroth auf den Plan. Gegen 00.00 Uhr wurde zunächst der Löschzug Betzdorf zu einem Gebäudebrand in die Stei ...[mehr]  

  Bombenentschärfung Scheuerberg - 19.06.2013  
  Zwei auf dem Scheuerberg aufgespürte 125kg-Bomben aus dem 2. Weltkrieg wurden am frühen Abend vom Kampfmittelräumdienst entschärft. Dise Löschzüge Betzdorf und Scheuerfeld waren dazu eingesetzt, Wa ...[mehr]  

  Ölspur Oststraße - 10.06.2013  
  Die SPI Betzdorf wurde an diesem Nachmittag über eine Ölspur von ca. 150 Meter Länge in der Oststraße informiert, die durch einen technischen Defekt an einem Kraftfahrzeug verursacht worden war. Nach ...[mehr]  

  F3 - Krankenhaus Wissen - 09.06.2013  
  Der Löschzug Scheuerfeld war an diesem Sonntagmorgen zu einem Brand im St. Antonius Krankenhaus in Wissen nachalarmiert worden. Der ersteintreffende Löschzug Wissen hatte kurz zuvor einen Brand und ...[mehr]  

  Flächenbrand - 04.06.2013  
  Ein Flächenbrand auf einer kleinen Wiese war der Grund für die Alarmierung am 04.06.2013 um 13.50 Uhr. Da die Brandstelle nur wenige hundert Meter vom Feuerwehrhaus entfernt war, konnte hier auch sehr ...[mehr]  

  Fahrzeugbrand Wallmenroth - 27.05.2013  
  Zu einem Fahrzeugbrand wurden die Löschzüge Wallmenroth und Scheuerfeld gegen 16.53 Uhr alarmiert. Ein PKW war in der Wallmenrother Mittelstraße in Brand geraten. Die Kräfte des Löschzugs Wallmenroth ...[mehr]  

  BMA Altenzentrum St. Josef - 14.05.2013  
  Um 14.24 Uhr wurden die LZ Betzdorf und Scheuerfeld wegen Auslösens der Brandmeldeanlage im Altenheim St. Josef Betzdorf von der Leitstelle Montabaur alarmiert. Nach einer ersten Erkundung wurde fest ...[mehr]  

  Brennender Müllbehälter Siegdamm - 05.05.2013  
  Eine Spaziergängerin fand am Siegdamm einen Müllbehälter aus Beton vor, dessen Inhalt (Unrat, Holz) brannte. Sie verständigte einen Angehörigen des LZ Scheuerfeld, der sich vor Ort ein Bild machte. Es ...[mehr]  

  F2 brennendes Lagergebäude - 01.04.2013  
  Ein brennendes Lagergebäude am Scheuerfelder Kleinbahnhof sorgte am späten Ostermontagabend gegen 23.20 Uhr für den Einsatz des Löschzugs Scheuerfeld. Das zur Wiesenstraße hin offene Gebäude stand bei ...[mehr]  

  F1 - Mülltonnenbrand - 29.03.2013  
  In Brand geraten waren an diesem Karfreitagnachmittag zwei Mülltonnen auf dem Grundstück eines Anwesen in der Straße "Zur Hell". Wir setzten das Schnellangriffsstrahlrohr zur Brandbekämpfung ein. Es e ...[mehr]  

  F2 Kaminbrand Bornstraße - 20.03.2013  
  Ein Kaminbrand forderte an diesem Mittwochabend gegen 21.25 Uhr den Löschzug Scheuerfeld. Der Bewohner eines Hauses in der Bornstraße hatte einen starken Kaminzug festgestellt und auch einen leichten ...[mehr]  

  Ausgelaufene Betriebsstoffe - 12.02.2013  
  Die LZ Betzdorf und Scheuerfeld wurden am 12.02.2013 wegen ausgelaufener Betriebsstoffe (Heizöl) in die Wiesenstraße zwischen Scheuerfeld und Betzdorf-Bruche alarmiert. Die ausgelaufenen Mengen wurden ...[mehr]  

  F2 Wohnhausbrand in Betzdorf-Bruche - 21.01.2013  
  Zu einem Wohnhausbrand kam es am Montagmorgen, 21.01.2013 in Betzdorf-Bruche in der Arrenbrechtstraße, wozu die Wehren Betzdorf und Scheuerfeld gefordert waren. Zum Glück waren keine Personen mehr im ...[mehr]  

  - 00.00.0000