Einsatz-Galerie
    1981 1984 1997 1998 1999 2000 2003

2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011

2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019

2020 2021     2022    2023 2024

  H2.01 - Türöffnung - 30.12.2022  
  Der Löschzug Scheuerfeld wurde zum Stichwort "Notfalltüröffnung" zu einem Wohnhaus in Scheuerfeld gerufen. Alarmierungszeit: 11.55 Uhr Eingesetzte Kräfte: MZF-1, MLF, FEZ Betzdorf, Rettungsdienst ...[mehr]  

  B1 - Unklare Rauchentwicklung - 10.11.2022  
  Kurz nach dem Entzünden des Martinsfeuers erreichte den Löschzug Scheuerfeld eine Alarmierung zu einer unklaren Rauchentwicklung im Freien durch aufmerksame Bewohner aus der Kirchstraße. Durch Erkund ...[mehr]  

  Gemeldeter Waldbrand - 02.09.2022  
  In den Abendstunden wurde der Löschzug Scheuerfeld zu einem gemeldeten Brand im Waldgebiet oberhalb von Scheuerfeld gerufen. Da der Feuerschein nicht genau lokalisierbar war, wurde durch die Feuerwehr ...[mehr]  

  B2.02 Waldbrand Alsdorf L280 - 16.08.2022  
  Bei einem Waldbrand ausgehend von der L280 in Alsdorf Richtung Schutzbach unterstützte der Löschzug Scheuerfeld bei den vielfältigen Einsatzmaßnahmen, wie Brandbekämpfung, Logistik und im Bereitstellu ...[mehr]  

  B2.02 Waldbrand Betzdorf - 14.08.2022  
  Bei einem Waldbrand auf ca. 800qm Fläche im Bereich des "Kapellchen" zwischen Betzdorf und Alsdorf unterstützte der Löschzug Scheuerfeld die Maßnahmen zur Brandbekämpfung. Eingesetzte Kräfte: MLF, ...[mehr]  

  B2.02 Waldbrand Alsdorf - 09.08.2022  
  Ein Waldbrand auf ca 2000qm sorgte am Dienstagabend in Alsdorf oberhalb der Grillhütte für einen Großeinsatz. Der Löschzug Scheuerfeld war unter anderem eingesetzt für die Errichtung einer Wasserverso ...[mehr]  

  B1.05 - Rauchsäule im Gelände - 04.08.2022  
  Eine unklare Rauchentwicklung die von mehreren Beobachtern und Anrufern im Waldbereich gemeldet worden war, sorgte am Abend für den Einsatz des Löschzug Scheuerfeld. Nach umfangreicher Erkundung konnt ...[mehr]  

  B3 - Waldbrand - 16.06.2022  
  Ein Waldbrand auf dem Höhenzug der Angsthardt sorgte am Donnerstagabend für einen Einsatz mehrerer Feuerwehren der Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain, Kirchen und Wissen. Der ausgedehnte Brand ü ...[mehr]  

  B1 - Waldbrand - 06.06.2022  
  Zum wiederholten Mal wurde die Feuerwehr zu einem Brand im dicht bewachsenen Gebiet auf der "Angsthardt" in Scheuerfeld gerufen. Durch schnellen Einsatz eines Strahlrohres konnte eine Ausbreitung verh ...[mehr]  

  B1 - Unklarer Feuerschein - 28.05.2022  
  Erneut wurde die Feuerwehr Scheuerfeld zu einem unklaren Feuerschein in den Wald auf der Höhe der "Angsthardt" oberhalb des Westerwaldbahn-Tunnels gerufen. Mehrere Anrufer hatten über den Notruf 112 s ...[mehr]  

  B1 - Unklarer Feuerschein - 26.05.2022  
  Zu einem unklaren Feuerschein im Wald wurde die Feuerwehr Scheuerfeld am Donnerstagabend gerufen. Ein unbeaufsichtigtes Kleinfeuer wurde im Bereich Angsthardt gefunden und abgelöscht. Feuer oder Ra ...[mehr]  

  B2.07 - BMA Altenheim - 24.05.2022  
  Durch die ausgelöste Brandmeldeanlage des Altenheims St. Josef in Betzdorf wurden die beiden Löschzüge Betzdorf und Scheuerfeld alarmiert. Noch auf Anfahrt wurde die Info übermittelt, dass es sich um ...[mehr]  

  B1 - Kleinbrand - 11.05.2022  
  Ein kleinerer Flächenbrand wurde im Bereich des Kirmesplatzes Kupferkaute aufgrund der entstandenen Rauchentwicklung durch einen Anrufer gemeldet. Nachdem Anwohner bereits Löschmaßnahmen ergriffen hat ...[mehr]  

  B2.07 - BMA Altenheim - 28.04.2022  
  Die Löschzüge Betzdorf und Scheuerfeld waren durch die ausgelöste Brandmeldeanlage zum Altenheim St. Josef in Betzdorf gerufen worden. Schnell konnte erkundet werden, dass ein Rauchmelder aufgrund von ...[mehr]  

  H2.01 - Türöffnung - 02.04.2022  
  Der Löschzug Scheuerfeld war bei einer Notfalltüröffnung bei einem Wohnhaus in Scheuerfeld im Einsatz, gemeinsam mit dem RW1 des LZ Betzdorf. Alarmierungszeit: 14.52 Uhr Einsatzende: Gegen 15.20 U ...[mehr]  

  H1 - Tierrettung - 12.03.2022  
  Eine Katze in einer Notlage wurde durch die Feuerwehr Scheuerfeld am Samstagnachmittag gerettet. Das Tier befand sich seit zwei Tagen in ca. sieben Metern Höhe auf einem Baum. Mithilfe der Steckleiter ...[mehr]  

  Kaminbrand Wallmenroth - 10.03.2022  
  Die Löschzüge Wallmenroth und Scheuerfeld, sowie die Drehleiter des LZ Betzdorf waren am Mittag zu einem Kaminbrand nach Wallmenroth gerufen worden. Durch Kehrmaßnahmen von der Drehleiter, unterstüt ...[mehr]  

  Einsatz nach Rücksprache - 20.02.2022  
  Aufgrund von Warnungen vor Dauerregen seitens des Deutschen Wetterdienstes, die Niederschlagsmengen im Bereich von 60 l/m2 innerhalb 24 Stunden für das Einzugsgebiet der Sieg vorhersagten, wurde der H ...[mehr]  

  Einsätze Sturmtief Ylenia - 17.02.2022  
  Durch starke Böen wurden in der Nacht an zwei Stellen im Ortsgebiet Bäume entwurzelt, was sich in Bereichen auf die Stromversorgung auswirkt. Im Bereich Bornstraße war ein Baum in eine Freileitung ( ...[mehr]