Zurück zu Einsätze 2013

  F2 Rauchentwicklung am Bahnhof - 30.08.2013  
  Am frühen Morgen gegen 06.10 Uhr kam es zu einer Rauchentwicklung am Bahnhof Scheuerfeld. In Höhe der Haltestelle hatte sich neben dem Hauptgleis aus unklarer Ursache eine Bahnschwelle entzündet, die dort über dem Revisionsschacht eines Kabelkanals lag. Der Leitstelle Montabaur wurde dies von der Bundespolizei weitergeleitet, woraufhin der Löschzug Scheuerfeld alarmiert wurde. Vor Ort konnten wir den Brand mit der Schnellangriffseinrichtung des TLF löschen. Der Kabelschacht wurde freigelegt um einen Kabelbrand ausschließen zu können. Es war dort kein Schaden oder Ausbreitung erkennbar. Gegen 07.00 Uhr war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Kräfte: TSF-W, TLF 8/18, MTF-L, MTF, FEZ Betzdorf, RTW Wache Kirchen.

Alarmierungszeit: 06.10 Uhr, Einsatzende: 07.00 Uhr
 



1