Zurück zu Einsätze 2020

  Gemeldetes Öl auf Gewässer - 29.06.2020  
  Einer aufmerksamen Beobachtung zufolge wurde der Löschzug Scheuerfeld an diesem Montagvormittag zu einem Ölaustritt auf der Sieg in Scheuerfeld unterhalb der Siegbrücke alarmiert. Zudem war an dieser Stelle in aufgestautem Wasser eine rote Leuchterscheinung in ca. 3m Tiefe auszumachen.
Durch Nachforderung des Rettungsbootes der Feuerwehr Brachbach konnte der Bereich genau erkundet werden. Mithilfe eines Einreißhakens wurde eine leuchtende Baustellenlampe vom Grund gehoben. Neben Laub und anderem pflanzlichen Material auf der Wasseroberfläche wurde kein Öl festgestellt und eine Gefahrenlage konnte ausgeschlossen werden.

Alarmierungszeit: 10.55 Uhr
Einsatzende: ca. 12.45 Uhr

Eingesetzte Kräfte: MZF-1, MLF, MTF, MTF+RTB1 LZ Brachbach, FEZ Betzdorf, SPI Betzdorf, Ordnungsamt.
 



1