Zurück zu Einsätze 2021

  B2 Gemeldeter Wohnungsbrand - 29.01.2021  
  Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in der Scheuerfelder Schulstraße rückten am Nachmittag die Löschzüge Scheuerfeld und Wallmenroth aus. Es handelte sich hierbei um eine Waschmaschine die während des Betriebs laute Geräusche und eine Rauchentwicklung von sich gab. Die Bewohner hatten sich ins Freie gegeben und die ersten Kräfte der Feuerwehr konnten sich Zugang zur Wohnung verschaffen. Zum Glück blieb es bei dem Defekt innerhalb des Geräts, es entstand keine Ausbreitung auf die Wohnung. Nach Trennen von der Stromversorgung und Kontrolle des Bereichs unter anderem mit der Wärmebildkamera wurde die Waschmaschine ins Freie gebracht, die Wohnung gelüftet und an die Bewohner übergeben.

Alarmierungszeit: 14.59 Uhr
Einsatzende: Gegen 16.00 Uhr
Eingesetzte Kräfte: MLF, MZF 1, TSF-W, MTF, MLF LZ Wallmenroth, DRK Wache Kirchen, DRK OV Betzdorf, FEZ Betzdorf.
 



1