Zurück zu Einsätze 2021

  Brandschutz Bereitstellungsraum - 23.07.2021 bis 31.07.2021  
  Im Rahmen des Katastrophenschutzeinsatzes im Landkreis Ahrweiler in Folge der massiven Überschwemmungen wurden Einheiten des Landkreis Altenkirchen an verschiedenster Stelle angefordert.
Einheiten der Feuerwehr Betzdorf und Scheuerfeld übernahmen mehrere 24 Stunden andauernde Einsätze am Nürburgring. Mit TLF 4000 und ergänzender Mannschaft (MTF) wurde hier der Brandschutz des vor Ort befindlichen Bereitstellungsraums der Hilfsorganisationen sichergestellt. Da hier eine Vielzahl von Einsatzkräften, Fahrzeuge und Material bereitgestellt und disponiert wurden, vielfach Hubschrauberstarts und -landungen stattfanden, sowie aufgrund des Umschlags diverser Betriebs- und Gefahrstoffe war der Brandschutz für dieses Gelände notwendig geworden.
Die 24h-Dienste wurden im Wechsel mit Einheiten aus der VG Altenkirchen-Flammersfeld durchgeführt.

Eingesetzte Kräfte: TLF 4000 (LZ Betzdorf), MTF (LZ Scheuerfeld)
 



1